BrightStar
Gast
 |
|
Hallöchen!
Ich würde gerne eine Webseite erstellen zum Thema zeitloser Taoismus, sowas wie Taoismus ohne -ismus, sprich freier lebendiger Taoismus ohne beengendes Korsett von Tradition und Dogmatismus.
Ich würde gerne auf einer Webseite in poetischer und künstlerischer Form die Essenz des gelebten Taoismus festhalten, sozusagen als Zeugnis seiner Schönheit und als kleiner Hinweis für Suchende.
Wer von Euch seine Gedanken dazu, was gelebten freien Taoismus ausmacht, und wer nicht soviel auf CopyRight hält (denn ich werde alles als Gemeingut und CopyRight-Frei ins Netz stellen), der darf hier gerne etwas beisteuern.
Was immer Euch gerade in den Sinn kommt 
Mich hat zum Beispiel das hier sehr inspiriert:
http://www.taoismus.de/board/thread.php?...=14&page=12#235
P.S.: Ich weiss, dass es den Begriff Neo-Taoismus schon gibt, aber das zählt für mich nicht, ich steh da drüber und betitel das was ich mach trotzdem Neo-Taoismus, unabhängig von dem anderen. Mein Gefühl sagt mir, das soll eben so sein.
Liebe Grüsse,
Richie
|
|
24.01.2005 01:42 |
|
BrightStar
Gast
 |
|
Ja gerne, Georg, aber ich habe mich für eine professionellere Lösung entschieden. Schreibe doch so etwas dazu:
Jedes Posting in diesem Unterforum steht automatisch unter der Creative Commons License, die eine freie Weiterverwendung als Gemeingut für alle Menschen ermöglicht. Genaueres unter http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/
Okay?
Liebe Grüsse,
Richie
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von BrightStar am 24.01.2005 18:37.
|
|
24.01.2005 18:35 |
|
BrightStar
Gast
 |
|
| Zitat: |
Original von Georg
Hi Richie,
geht in Ordnung. Ich werd sehen was ich machen kann und du sagst dann wann es richtig ist.
Habe bei dem Link die weiterführenden Texte nur in englisch gefunden. Habe ich die deutschen übersehen?
Gruß
Georg |
|
Nur die Zusammenfassung scheint online auf deutsch zu sein, die Website, die den ausführlichen Text in deutsch enthält, ist irgendwie derzeit nicht erreichbar.
Aber die Zusammenfassung sagt genau was die englische Langfassung in Juristensprache aussagt.
Liebe Grüsse,
Richie
|
|
24.01.2005 19:52 |
|
Onkel Fidi
Gast
 |
|
Hallo Richie und Georg
Finde ich eine supergute Idee!
So ein Taoismus schwebt mir eigentlich schon immer vor. Und ich meine auch, dass ich in diesem Sinne ein Neo-Taoist bin!
Liebe Grüße und gutes Gelingen
Fidi
|
|
25.01.2005 06:00 |
|
BrightStar
Gast
 |
|
Also Georg, nur um Missverständnisse zu vermeiden.
ich möchte eine eigenständige Website machen
http://www.neo-taoismus.de
Und ich möchte hier nur Stoff dafür sammeln.
Ich bin mir nicht sicher ob das aus meinem ersten Posting klar ersichtlich war.
Deshalb schreib ich es hier nochmal in aller Deutlichkeit.
Ich möchte nichts machen, das in Konkurrenz zu Deinem Forum steht, und ich werde kein Forum aufmachen, zumindest habe ich es bis jetzt nicht vor. Es soll mehr wie ein kleines Bilderbuch mit netten kurzen Anekdoten in Form einer Website sein, zu denen auch jeder seine Kommentare abgeben kann.
Also Georg, bitte sag mir immer direkt, wenn Dich irgendwas stören sollte, oder wenn irgendwas nicht klar sein sollte. Ich will unter keinen Umständen Unfrieden mit Dir haben, denn ich mag Dich )
Und für Dein Forum "Neo-Taoismus" kann der erste Punkt ganz einfach "Stoffsammlung" heissen. 
Liebe Grüsse und Dank,
Richie
|
|
25.01.2005 11:32 |
|
Georg 
Administrator

|
|
Hallo Richie,
Kein Problem, ich hab es genauso aufgefasst, wie du es hier sagst. Ein Problem habe ich nur, wenn du (ihr) dieses Forum als 'mein' Forum betrachtet. Weil ich zu diesem Forum gekommen bin "wie die Jungfrau zum Kind", ich selbst eigentlich kein Forum wollte. Als ich es dann doch aufgemacht habe, geschah das in der Hoffnung, daß es auf Dauer Sache einer Gemeinschaft werden könnte. Wenn sich hier ein gutes Team zusammenfindet, dann möchte ich das Ganze gern an dieses weitergeben und da einfach nur Mitglied sein.
Daß mir deine Art trotz mancher - rein theoretischer - Differenzen gefällt, das weißt du ja. Wir brauchen kreative Impulse, und ein solcher bist du für mich!
Ob du nun hier ein Teammitglied mit dem oben genannten Ziel werden willst, das kannst du dir in Ruhe überlegen und mir (uns) dann mitteilen. Ich lade dich jedenfalls hiermit herzlich ein!
Alles Gute
Georg
__________________ Geteiltes Wissen ist Demokratie!
|
|
25.01.2005 14:41 |
|
Georg 
Administrator

|
|
|
27.01.2005 03:12 |
|
BrightStar